Innovation Hersteller

Innovation ist ein Möbelhersteller aus Randers in Dänemark.

Unternehmensphilosophie und Geschichte von Innovation

Das Werk in Randers
"Innovation" ist nicht nur die Marke, sondern auch Programm des skandinavischen Herstellers. Seit 1971 produziert der dänische Hersteller hochwertige Designermöbel, wo Funktionalität, Design und Komfort in einem Möbelstück vereint sind. Jahrzehnte lange Erfahrung im Möbelbereich wird mit dem Ehrgeiz kombiniert, immer besser zu werden und zu überraschen. Dies ermöglicht Innovation, ansprechende und praktische Möbel für die Ansprüche moderner Menschen zu bauen.
Nicht nur das Design, sondern auch die Unternehmenswerte sind klar zukunftsorientiert. Innovation verfügt über ein zertifiziertes Umweltprofil. Alle verwertbaren Abfälle, wie Karton, Kunststoff, Eisen und Metall, werden gesammelt und in anderen Produktionen wiederverwendet. Unbrauchbare, brennbare Abfälle werden in speziellen Anlagen möglichst schadstoffarm verbrannt. Die benötigten Verpackungsmaterialen werden auf ein Minimum reduziert, um trotzdem einen sicheren Transport zu garantieren.
Innovation bietet Möbel an, die den Alltag bereichern und gutes Design mit Stil, Komfort und Funktionalität verbinden. Innovation™ ist nicht nur ein Name, sondern eine Unternehmensphilosophie.

Der Designer hinter Innovation

Der Designer hinter Innovation
Der dänische Designer, Per Weiss, ist Leiter der Design-Abteilung. Er wurde 1959 in Dänemark geboren und ist der Direktor des Innovation Design Office International. Als durch und durch kreative Person begann er seine Karriere als professioneller Musiker, während er parallel bereits an der School of Architecture in Aarhus studierte. Früh gab er seinen Designvisionen eine höhere Priorität und arbeitete einige Zeit für die berühmten dänischen Architekten Friis & Moltke und Schmidt, Hammer & Lassen. 1988 schloss er sein Studium als Industriedesigner ab. Seit 1989 ist er Teil von Innovation und ist seither die treibende Kraft hinter der ständigen kreativen Entwicklung der Kollektionen. Inspiriert von der langjährigen skandinavischen Design-Tradition sowie Mode- und Lifestyle-Trends schafft er langanhaltende Design, die mit einem angesagten Look überzeugen und begeistern.

Einblick ins Werk von Innovation

Herstellung Bezüge
Stoffrollen
Inhalt der Matratzen
Back To Top